25. Juni 2009

Wer mit wem? ClimatePartner Kunden unter sich

Grüne Aussichten mit weisen Voraussichten. Vorausschauend handeln, mit dem Blick auf die Bedürfnisse folgender Generationen und die wissenschaftlichen Klimaprognosen, die uns täglich ereilen. Kunden von ClimatePartner haben sich bewusst ihrer Verantwortung gestellt und geben Gas… pardon… treten in die Pedale.

Die Kommunikationsagentur “Gute Aussicht” zum Beispiel, ließ sich einen CO2-Fußabdruck erstellen, erstellte einen Nachhaltigkeitsplan zur Emissionsreduktion und gleicht verbleibende Emissionen aus. Das Wort Stillstand existiert im Wortschatz der Guten Aussicht nicht. Also lautet die Devise: Weitermachen! Partner finden! Im Netzwerk von ClimatePartner wurde schnell der geeignete Partner für klimaneutrales Hosting gefunden: das Unternehmen domainfactory. Neben Recycling- und zertifiziertem Papier verwendet die Agentur Gute Aussicht zusätzlich klimaneutrales Office-Papier von Deutsche Papier. Weitere Maßnahmen wurden im Nachhaltigkeitsplan der Agentur festgehalten: von der klimafreundlichen Mobilität über die Nutzung energieeffizienter Geräte bis hin zur Verwendung und gemeinsamen Verspeisung regionaler Köstlichkeiten.

Es ist schön für uns zu sehen, wie ambitioniert unsere Kunden sind und wie stark sie sich für die Sache “Klimaschutz” machen. Die Nutzung von Synergien, das Networking und die Ausbildung von Partnerschaften zeigt, dass jeder einen Beitrag im Klimaschutz leisten kann. Aber: gemeinsam ist man einfach stärker. Spätestens an dieser Stelle des Textes, wird es Zeit, sich bei unseren Kunden zu bedanken: Danke!