23. November 2009

Deutschland – Land der Ideen

Es ist wieder so weit. Am 19.11.2009 wurden in Berlin die Gewinner des Wettbewerbs “Deutschland – Land der Ideen” bekannt gegeben. Mehr als 2.200 Forschungsinstitute und Unternehmen, Kultureinrichtungen sowie soziale Initiativen hatten sich bundesweit für die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2010“ beworben. Damit konnte im fünften Wettbewerbsjahr ein neuer Bewerberrekord erzielt und im Vergleich zum vergangenen Jahr eine Steigerung um rund zehn Prozent erreicht werden. 365 der Teilnehmer gehören zu den glücklichen Gewinnern; einer für jeden Tag des kommenden Jahres.

Und wissen Sie was das Beste daran ist? Nein? Gleich zwei unserer Kunden gehören zu den Gewinnern!

Am 9. Mai 2010 wird sich das Bio-Seehotel Zeulenroda Ganz der Zukunft zugewandt zeigen und am 23. Juli macht Klimaschutz Schule in der Grundschule Herterichstraße, München. Übrigens die erste klimaneutrale Grundschule in Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!