21. Mai 2010

Ernennung unseres Geschäftsführers zu einem „Young Global Leader“

Anfang März 2010 wurde unser Geschäftsführer Moritz Lehmkuhl vom World Economic Forum zu einem “Young Global Leader” ernannt. Mit diesem Titel werden jedes Jahr die bedeutendsten Führungskräfte unter 40 Jahren aus der ganzen Welt ausgezeichnet, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Weitere Young Global Leader sind beispielsweise Mark Zuckerberg (Gründer von Facebook), Chad Hurley (Gründer von YouTube) sowie Josh Silverman (Geschäftsführer von Skype).

Die diesjährige Konferenz fand in Dar es Salaam in Tansania vom 2. bis 7. Mai statt und bestand aus zwei Teilen: Im jährlichen „Young Global Leader Annual Meeting“ wurde die Herausforderungen und Möglichkeiten von Tansania aufgezeigt. Diese Veranstaltung bot eine Gelegenheit, mit lokalen und internationalen Organisationen Themen wie Gesundheit, Umwelt, Nachhaltigkeit und Bildung zu diskutieren.

Young Global Leader

Moritz Lehmkuhl, 2. von rechts in der unteren Reihe, im Kreise weiterer Young Global Leaders

Im zweiten Teil, dem „World Economic Forum on Africa“ wurde über Chancen und Möglichkeiten zur Entwicklung Afrikas gesprochen. Bei diesem Forum waren auch elf Staatsoberhäupter anwesend, unter anderem Jacob G. Zuma, der Präsident Südafrikas.

Weitere Informationen zum World Economic Forum können Sie hier finden.