12. Juni 2012

Informationszentrum des Druckhaus Berlin-Mitte erhält UNESCO-Auszeichnung

www.bne-portal.de

www.bne-portal.de

Das Druckhaus Berlin-Mitte wurde für sein “Informationszentrum für nachhaltige Printproduktion”, InaP, mit der UNESCO-Auszeichnung “Bildungsprojekt für nachhaltige Entwicklung” gewürdigt. Die Auszeichnung erhalten Initiativen, die das Anliegen dieser weltweiten Bildungsoffensive der Vereinten Nationen vorbildlich umsetzen: Sie vermitteln Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nachhaltiges Denken und Handeln.

Das InaP wurde Anfang 2010 mit der folgenden Vision gegründet: Die Akzeptanz der nachhaltigen Printproduktion bei Kunden und Mitarbeitern maßgeblich steigern. Insgesamt haben an den Seminaren und Führungen des InaP mehr als 500 Kunden, Studenten, Schüler und Mitarbeiter der Druckerei teilgenommen.

Das InaP ist zudem Kooperationspartner der ClimatePartner Academy, unserer Veranstaltungsreihe zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Kooperation das InaP bei seiner Vision erfolgreich unterstützen können.

Das ganze Team von ClimatePartner gratuliert dem Druckhaus Berlin-Mitte und dem InaP ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!