28. November 2012

Schweizerische Neidhart + Schön Group bietet klimaneutrales Drucken mit ClimatePartner an

Die Neidhart + Schön Group ist eine der renommierten und führenden Schweizer Druckereigruppen. Von den TOP 20 Geschäftsberichten der Schweiz im Jahre 2012 wurden 50% mit Dienstleistungen der Neidhart + Schön Group produziert. Die Druckereigruppe hat den ClimatePartner-Druckprozess mit all ihren Partnerbetrieben eingeführt:

  • AAA AG
  • Bühler Druck AG
  • Druckerei Feldegg AG
  • Druckzentrum Comprinta
  • Neidhardt + Schön AG

Zur kontinuierlichen Verankerung der Thematik nahmen über 30 Mitarbeiter an drei Schulungsmodulen teil. Besonders hervorzuheben ist dabei, mit welcher Intensität das Thema Klimaschutz in den Betrieben gelebt wird.

Joëlle Loos, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Neidhart + Schön: „Mit dem ClimatePartner-Druckprozess ist es uns möglich, die unvermeidbaren CO2-Emissionswerte eines Druckauftrags genau zu ermitteln und – mittels Investitionen in Zertifikate anerkannter Klimaschutzprojekte – auszugleichen. Unsere Mitarbeitenden optimieren die Beratungsleistung gegenüber unseren Kunden, da sie mit Hilfe eines Klimarechners, der individuell für die Neidhart + Schön Group erstellt wird, aufzeigen können, wie man mit der Wahl des richtigen Papiers oder des Druckverfahrens effizient CO2 einsparen kann.“

Sven Berther, Verkaufsleiter ClimatePartner Switzerland: “Es freut uns sehr, dass wir einen bedeutenden und kritischen Player der Schweiz von unserem Service überzeugen konnten!“

Weitere Informationen zur Neidhart + Schön Group:

http://www.nsgroup.ch/de/