9. Oktober 2013

TBB a.s.: Klimaneutraler Messestand auf der 65. Frankfurter Buchmesse 2013 mit ClimatePartner

Die führende slowakische Druckerei TBB, die seit einiger Zeit mit uns im Klimaschutz aktiv ist und klimaneutral Drucken anbietet, stellt nun mit unserer Hilfe auch ihren Messestand auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse klimaneutral.

 

Bei der Berechnung werden alle relevanten CO2-Emissionsquellen berücksichtigt: Beispielsweise die Anreise der Aussteller, der Stromverbrauch vor Ort, Materialien und Übernachtungen.
Die unvermeidbaren CO2-Emissionen wurden durch die Investition in das international anerkannte Klimaschutzprojekt Windenergie Anthiyur ausgeglichen.
Das Klimaschutzprojekt im Süden Indiens umfasst den Bau und Betrieb von Windkraftanlagen mit einem Vermeidungspotential von mehr als 35.000 t CO2 jährlich.

 

Wir gratulieren TBB zu Ihrem Engagement im Klimaschutz durch einen klimaneutralen Messestand auf der weltweit größten Bücherschau!

 

 

Beata Laubertová , Manager of Trade der TBB mit Walter Pohl, Vertrieb, ClimatePartner

 

Mehr Informationen zum Klimaschutzprojekt:

http://www.climatepartner.com/portfolio/1010_de.pdf