23. Februar 2017

Vorreiter für klimaneutrale Events: bei der Schweizer Agentur Standing Ovation sind seit 2017 alle Veranstaltungen klimaneutral

Logo Standing Ovation

standing ovation ist der führende Schweizer Dienstleister für Events, Kongresse und Shared Communication. Dabei denkt und handelt standing ovation nachhaltig.

Der etablierte Schweizer Dienstleister setzt im Klimaschutz konsequent auf drei Säulen:

1. Bereits seit 2012 lässt standing ovation einen detaillierten Fußabdruck der Unternehmensemissionen erstellen, um Emissionen wo immer möglich zu vermeiden und kontinuierlich zu reduzieren. Die noch verbleibenden, unvermeidbaren Emissionen gleicht die Agentur jedes Jahr aus. standing ovation ist somit klimaneutrales Unternehmen.

2. Auch für Kunden erstellt die Agentur CO2-Analysen der Events und macht bereits in der Konzeptionsphase Vorschläge zur Reduzierung von Emissionen. ClimatePartner hat dafür ein eigenes Tool entwickelt und coacht und unterstützt auch die Mitarbeiter, damit sie Veranstaltungskunden sinnvoll im Klimaschutz beraten.

3. In letzter Konsequenz gleicht standing ovation sämtliche Emissionen aller Veranstaltungen aus, inklusive der Anreise von Teilnehmern. Alle Veranstaltungen sind somit zu 100 Prozent klimaneutral, und das ohne Aufpreis für den Kunden. standing ovation übernimmt die Verantwortung fürs Klima und die Kosten dafür komplett und ist Vorreiter in der Branche! Daher dürfen die Kunden das Label „klimaneutral“ für ihre Veranstaltungen verwenden.

v3QR_DE_C_11325-1606-1001

 

 

 

 

 

Michael Dancsecs„Für unsere Kunden ist das Thema Klimaschutz zunehmend wichtig, da immer mehr ihrer Gäste auf ihr Klimagewissen achten. Für uns war es deshalb der einzig richtige Schritt, nicht mehr nur unser eigenes Unternehmen klimaneutral zu stellen, sondern auch alle von uns organisierten Events. Ich bin überzeugt: das zahlt auf Dauer auf unsere Marke ein, und hebt auch das Image unserer Kunden.“

Michael Dancsecs, Founder. Managing Director. standing ovation gmbh