11. März 2014

ClimatePartner auf der Messe Verpackung Zürich 2014: Lösungen für nachhaltige Verpackungen

Neue Lösungen für das Top-Thema klimaneutrale Verpackungen – Showcase: CO2-Ausweis und klimaneutrale Verpackung bei Schweizer Model AG – CO2 in der Beschaffung: Exklusiver Workshop für Handelsunternehmen und Markenartikel

Zürich – ClimatePartner zeigt in Halle 3 am Stand F21 innovative Lösungen für das aktuelle Top-Thema klimaneutrale Verpackungen. Im Mittelpunkt stehen CO2-Bilanzierung, Emissionsausgleich, IT-Integration, Kennzeichnung und online Trackingsystem sowie Transparenz. Zusammen mit der Schweizer Model AG wird die erfolgreiche Umsetzung von klimaneutralen Verpackungskonzepten präsentiert.

Darüber hinaus präsentieren Experten von ClimatePartner und der Model AG im Workshop “Klimafreundliche Verpackung als innovativer Baustein für eine nachhaltige Lieferkette” die Vorteile und Chancen von klimafreundlichen und klimaneutralen Verpackungen. Der “learnShop” – richtet sich vor allem an Einkäufer und Vertreter von Handelsunternehmen und Markenartikeln.

Die learnShops finden statt am:

Mittwoch, 26. März 2014 von 14.15 bis 15.00 Uhr; sowie am

Donnerstag, 27. März von 10.40 bis 11.25 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressekontakt:

Christian Blum

c.blum@climatepartner.com

Nachhaltigkeit bei der Verpackung Zürich 2014

Die Verpackung Zürich 2014 engagiert sich für Nachhaltigkeit und bilanziert in Kooperation mit ClimatePartner den CO2-Ausstoß der Messe 2014, um diesen in den kommenden Jahren zu reduzieren.