30. November 2010

ClimatePartner-Lösung für Druckereien und Dienstleister ist ab sofort TÜV-zertifiziert

Die Prüfung erfolgte gemäß Prüfkatalog für CO2-Berechnung und Kompensation mit der Zertifikats-Nr.: TA 290 102005531. Hierzu sagt Torsten Töllner, Geschäftsführer TÜV Austria Switzerland: „Der TÜV versteht die Zusammenarbeit mit ClimatePartner als absolut partnerschaftlich, eines der Ziele ist es, Transparenz und Qualität im Markt für freiwilligen Klimaschutz zu etablieren. Unter Anwendung internationaler Standards haben wir einen speziellen Prüfkatalog entwickelt. Wir freuen uns, dass gerade ClimatePartner das erste Unternehmen ist, welches nach diesen Kriterien arbeitet und zertifiziert ist.“

„Für uns ist der Umstand der TÜV-Zertifizierung der krönende Abschluss eines ereignisreichen und erfolgreichen Jahres. Sowohl hinsichtlich unserer Kundenanzahl, als auch der Leistungsqualität haben wir in 2010 unsere Position ausbauen können. Mit unserem Bilanzierungsprozess haben wir in Deutschland jetzt den Maßstab gesetzt, wir denken und planen aber schon weiter, weshalb wir nächstes Jahr offensiv die Internationalisierung in Angriff nehmen.“

Hier finden Sie die entsprechende TÜV-Urkunde als Download.