6. Juli 2010

ClimatePartner und die Beuth Hochschule Berlin kooperieren zum Thema „klimaneutral drucken“

In Zukunft können die anfallenden Treibhausgasemissonen über den ClimatePartner Footprintmanager online unter http://www.klimaneutraldrucken.de berechnet und ausgeglichen werden. Auftakt der Kooperation war eine prüfungsrelevante Gastvorlesung „nachhaltige Medienproduktion gehalten von Andreas Pfeil, ClimatePartner, deren Ziel es auch war entsprechendes Know-How zu vermitteln.

Hierzu Prof. Dr. Anne König: “Das Umdenken in der Wirtschaft hat längst begonnen. Und auch im Studium lehren wir nicht nur die technischen Grundlagen, sondern bilden eine neue Generation von Spezialisten aus, für die nachhaltige und klimaneutrale Produktionsweisen eine Selbstverständlichkeit sind. Wir freuen uns, mit ClimatePartner den Experten für Klima- und Ressourcenschutz dabei mit an Bord zu haben.”

„Durch unseren Onlineservice ermöglichen wir der Hochschule, die entstehenden CO2-Emissionen einfach und transparent auszugleichen. Uns ist sehr daran gelegen, dass praxisnah und im Sinne der Nachhaltigkeit ausgebildet wird, denn die Studenten von heute sind die Wirtschaftslenker von morgen.“ unterstreicht Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer ClimatePartner, das Engagement.

Weitere Informationen zu „klimaneutral drucken“: