26. August 2010

ClimatePartner und GC Graphic Consult GmbH starten gemeinsames Seminarprogramm im Rahmen der ClimatePartner Academy

Die Kooperation mit GC Graphic Consult GmbH und weiteren Partnern wie dem FSC und der Kommunikationsagentur Gute Aussicht ermöglicht es der ClimatePartner Academy, ein umfassendes und praxisorientiertes Spektrum an Veranstaltungen im Bereich nachhaltige Medienproduktion bieten zu können. Eine zusätzliche Ausweitung des Seminarprogramms auf weitere Branchen ist in Planung. Die Seminare der ClimatePartner Academy werden an fünf verschiedenen Standorten angeboten: Berlin, Heidelberg, Neuss, Hamburg und München in Kooperation mit Druckhaus Berlin-Mitte, Heidelberger Druckmaschinen AG, Xerox GmbH und Langebartels & Jürgens Druckerei GmbH.

Ab Oktober 2010 werden zusammen mit GC Graphic Consult GmbH zwei Tagesseminare in das Programm mit aufgenommen. In dem Seminar „Lean Printing – Green Printing“ wird den Teilnehmern vermittelt, wie durch effiziente Anlagennutzung CO2-Emissionen eingespart werden können. Das Seminar „Einsatz und Vertrieb klimaneutraler Produkte“ zeigt auf, welche Möglichkeiten sich durch eine klimabewusste Ausrichtung für ein Unternehmen ergeben.

Peter Jeschke, Geschäftsführer der GC Graphic Consult GmbH: „Die GC Graphic Consult GmbH steht für 40 Jahre erfolgreiche Unternehmensberatung in der Druck- und Medienindustrie. Mit unserer Erfahrung möchten wir Unternehmen dabei unterstützen, effizient und nachhaltig zu produzieren. Zusammen mit ClimatePartner wollen wir dieses Know-how in einem gemeinsamen Seminarprogramm weitergeben.“

„Mit der ClimatePartner Academy wollen wir dem allgemein steigenden Bewusstsein für Klimaschutz und Nachhaltigkeit gerecht werden und einen Wissenstransfer zu diesem Themenspektrum ermöglichen. Wir freuen uns, mit GC Graphic Consult einen kompetenten und starken Partner gefunden zu haben“, erläutert Moritz Lehmkuhl, Gründer und Geschäftsführer der ClimatePartner GmbH.

Weiter Informationen zur ClimatePartner Academy und zum gemeinsamen Seminarprogramm mit GC Graphic Consult GmbH stehen unter www.climatepartner.com/academy zur Verfügung.

Über GC Graphic Consult
GC Graphic Consult steht für 40 Jahre erfolgreiche Unternehmensberatung mit einem umfassenden Leistungsspektrum – führend im deutschsprachigen Raum. Von Beginn an spezialisiert auf die Druck- und Medienindustrie, kennt das Unternehmen die Spielregeln der Branche. Als „Motor und Reflektor von außen“ verbindet GC das Know-how der Kunden mit ihrer Branchenkompetenz und umfassenden Erfahrung in Methodik und Umsetzung. Der Schwerpunkt von GC Graphic Counsult liegt in den Bereichen Strategie, Führung und Personal, Organisation, Vertrieb und Marketing, Finanzen und Controlling, Technologie und IT, Krise und Sanierung, Mergers & Acquisitions, Research.

GC Graphic Consult GmbH
Mareike Lehmann