5. März 2014

Neuer Experten-Blog gestartet: „wirdruckenklimaneutral.com“

Autoren sind Branchenexperten: Austausch zum Thema Klimaschutz in der Druck-, Verpackungs- und Papierindustrie – Informationsquelle für Anbieter und Einkäufer – Plattform ist Service von ClimatePartner

München/Wien/Zürich – Der neue Experten-Blog www.wirdruckenklimaneutral.com ist gestartet. Ziel der Plattform ist es, den Austausch zum Thema unternehmerischer Klimaschutz weiter zu fördern. Die Autoren sind vor allem Branchenexperten, aber auch Blogger, die sich erst seit Kurzem mit dem Thema Klimaschutz beschäftigen und dadurch eine neue Sichtweise mitbringen.

www.wirdruckenklimaneutral.com ist ein Service von ClimatePartner und soll insbesondere für Unternehmen aus der Druck-, Verpackungs- und Papierindustrie eine wertvolle Informationsquelle sein. “Der Blog soll sich zur relevanten Dialogplattform entwickeln, um das Thema Klimaschutz weiter zu bringen”, erklärt Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer von ClimatePartner.

Die Autoren auf der Plattform sind Branchenexperten, unter anderem Kunden, Partner und Mitarbeiter von ClimatePartner. Insbesondere aber auch Kunden von Druckereien und Verpackungsherstellern aus Handel und Industrie, sowie weitere Experten, die in Gastbeiträgen ihre Sichtweise auf bedeutsame Fragestellungen darlegen. “Die Autoren berichten etwa über die erfolgreiche Einführung klimaneutraler Verpackungen und Printprodukte oder darüber, welche Vorteile der CO2-Ausweis von Papiersorten mit sich bringt – jeder aus seiner eigenen Businessperspektive”, so Moritz Lehmkuhl weiter.

Die Beiträge werden die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Themen Kalkulation, Reduktion und Ausgleich von CO2-Emissionen beleuchten. “Die Plattform ist deshalb auch für Agenturen, die öffentliche Verwaltung und für Firmen relevant, die eine klimabewusste Beschaffung zum Ziel haben oder klimaneutrale Printprodukte beziehen wollen”, betont Erwin Oberhänsli, Berater und ehemaliger Geschäftsführer der Druckerei Feldegg AG in der Schweiz. Er ist als erster Gastautor auf dem Blog vertreten und beleuchtet das Thema “klimaneutrales Drucken” aus seinem Blickwinkel.