Management: Moritz Lehmkuhl (Gründer, Geschäftsführer), Tristan A. Foerster (Geschäftsführer, Gesellschafter), Roland Hribar (Director Operations)

Moritz Lehmkuhl
Gründer & Geschäftsführer

Moritz Lehmkuhl gründete 2006 ClimatePartner, den führenden Business Solution Provider für Klimaschutz. Er absolvierte ein BWL-Studium an der Universität Münster und nahm an Post Graduate Programmen der Harvard University und der Indian School of Business teil. 2003 leitete er ein von der EU gefördertes Projekt und entwickelte hier erste Ansätze, wie Unternehmen sich im Klimaschutz erfolgreich engagieren können. Daraus erarbeitet er Nachhaltigkeits- und Umweltschutzstrategien und berät heute Unternehmen im B2B-Bereich bei deren Umsetzung. Im Jahr 2010 wurde er aufgrund seines Engagements im Klimaschutz vom World Economic Forum als Young Global Leader ausgezeichnet. Mit der Gründung von ClimatePartner unterstützt er Unternehmen im Klimaschutz, konzipiert Klimaschutzstrategien und berät Unternehmen in den verschiedensten Branchen.

Tristan A. Foerster
Geschäftsführer und Gesellschafter

Tristan A. Foerster ist seit Anfang 2011 als geschäftsführender Gesellschafter bei ClimatePartner. Nach seinem Studium in Freiburg i.Br. und Paris sammelte er u.a. bei Online-Dienstleistern wie Lycos Europe Erfahrungen im Business Development. Anschließend gründete er mehrere Start-Up Firmen im Bereich Onlinemedien und E-Commerce, unter anderem die PriceCrash AG. Danach war er bei Roland Berger Strategy Consultants zunächst als persönlicher Assistent von Prof. Dr. h.c. Roland Berger tätig und beriet im Anschluss daran im Competence Center Financial Services als Projektleiter Banken und Versicherungen. Als Director International war er zuständig für die Internationalisierung und das Marketing von be2, einer Online-Partnervermittlung, die er in mehr als 30 Ländern auf- und ausbaute. Bei ClimatePartner verantwortet er die Bereiche Consulting, Produktentwicklung sowie Marketing & Kommunikation.